OnDesk-Belieferung

OnDesk-Belieferung: Wir liefern Pakete bis zum Schreibtisch

Sie kennen das vielleicht: Ein Mitarbeiter bestellt ein Paket mit Büro- oder Arbeitsmaterialien und erhält eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Zustellung. Aber wo ist das Paket? In der Regel werden Bestellungen innerhalb eines Unternehmens an einer zentralen Stelle abgegeben. Die interne Verteilung ist dann zeitintensiv und fehleranfällig und nicht selten gehen Zustellungen auf dieser letzten Strecke verloren.

Genau dafür bieten wir unseren Kunden die OnDesk-Lieferung an.

 

Was ist eine OnDesk-Belieferung genau?

Die Bezeichnung „OnDesk“ meint sprichwörtlich „bis zum Schreibtisch“. Wir bieten unseren Kunden mit diesem Service eine Möglichkeit, die Warenbestellungen innerhalb eines Unternehmens besser zu organisieren. Pakete werden genau dorthin geliefert, wo sie bestellt und gebraucht werden. Es kann sich bei den Bestellungen zum Beispiel um Büromaterialien, aber auch um Getränke oder andere Arbeitsmittel handeln, die während der Arbeitszeit benötigt bzw. konsumiert werden.

 

So ist der genaue Ablauf der OnDesk-Belieferung

Für Ihre Prozessoptimierung haben wir schlanke Abläufe entwickelt, damit jede Bestellung pünktlich direkt beim Besteller ankommt.

  1. Onlinebestellung Ihrer Ware
    Ein Mitarbeiter der Firma bestellt wie gewohnt online seine Ware. Die Bestellung kann auch zentral für mehrere Standorte, für mehrere Gebäude, Abteilungen oder Produktionsstätten erfolgen.

  2. Sammellieferung der Ware
    Die Pakete werden nicht einzeln versendet, stattdessen erfolgt eine Sammellieferung auf einer Palette zu uns. Je nach Vereinbarung kann dies ein- oder zweimal in der Woche erfolgen.

  3. Empfang und Palettierung der Pakete
    Wir empfangen die Einzelpakete auf einer Palette und kommissionieren die Kartons mit der Ware nach Empfänger bzw. Abteilung.

  4. Transport zum Empfänger
    Im Anschluss fahren wir die Ware zur Lieferadresse.

  5. Einzelne Zustellung der Pakete
    Die Pakete liefern wir dann einzeln innerhalb des Unternehmens aus – auf Wunsch direkt und persönlich bis zum Schreibtisch.

 

Ein Beispiel aus der Praxis

Ein typisches Beispiel für die Vorzüge der OnDesk-Belieferung sind Bestellungen von Sekretariaten in mittelständischen oder großen Unternehmen. Sie ordern für verschiedene Abteilungen die Arbeitsmittel und Verbrauchsmaterialien, nehmen zentral die Post entgegen und müssen sie dann auf die einzelnen Bereiche persönlich verteilen. Das kostet Zeit, die dann für andere Aufgaben fehlt.

Die OnDesk-Belieferung spart Ihrem Sekretariat diese Aufgabe. Sie brauchen sich in Zukunft lediglich um die Bestellung zu kümmern – alles andere übernehmen wir für Sie.

 

So profitieren unsere Kunden von diesem Service

Mit dem Service der OnDesk-Lieferung gehen Sie einen großen Schritt in Richtung mehr Effizienz in den täglichen Arbeitsabläufen. Der Service bietet in vielen Unternehmen eine erhebliche Entlastung der Sekretariate und erhöht die Mitarbeiterzufriedenheit.

  • Kosteneffizienz
    Durch die Bündelung von Lieferungen können Unternehmen Kosten sparen und nachhaltiger agieren. Statt Pakete einzeln auszufahren und dabei den CO²-Verbrauch und auch die Lieferkosten in die Höhe zu treiben, erfolgen Sammellieferungen.

  • Reibungslose Zustellung
    Durch die gute Organisation im Hintergrund werden Fehlzustellungen zum Beispiel bei Abwesenheit vermieden. Die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, wenn sie sich auch im Urlaub oder im Krankheitsfall auf ihre Firma verlassen können.

  • Bequemlichkeit
    Eine OnDesk-Lieferung ist äußerst bequem und kann den Stress und die Unannehmlichkeiten reduzieren, die mit dem Einkaufen verbunden sind. Mitarbeiter können sich auf ihre Arbeit konzentrieren, während ihre Bedürfnisse direkt an ihren Schreibtisch geliefert werden.

  • Entlastung des Wareneingangs
    Sie entlasten mit diesem Service alle Mitarbeiter, die für den Wareneingang in Ihrem Unternehmen verantwortlich sind. Dadurch können Sie auch Ihre interne Logistik schlanker gestalten.

  • Lieferung direkt an die Verbrauchsstelle
    Pakete werden nicht irgendwo abgegeben, sondern direkt an der Verbrauchsstelle. Dadurch entfällt die Suche nach dem Paket und die Besteller erhalten schneller ihre Ware.

  • Verbesserte Produktivität
    Durch die Reduzierung der Ablenkungen und Unterbrechungen, die mit dem Einkaufen verbunden sind, können Mitarbeiter ihre Arbeitszeit effektiver nutzen und ihre Produktivität verbessern.

 

Wollen Sie mehr über unseren Service zur OnDesk-Belieferung erfahren oder dürfen wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zurück