Services News

Neues WEB-Booking freigeschaltet

Liebe Kunden, seit ein paar Tagen wurde erfolgreich unser neues, sicheres und modernes Webbooking freigeschaltet. Falls der alte Link nicht mehr funktioniert, loggen sie sich bitte über unsere WEB-Seite ein. Home, Online Services, Webbooking oder sie speichern diesen Link: https://interkep.de/webbooking  

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Neue Preisliste 2024 ist erschienen!

Wir haben die letzte Preisliste 2023 etwas überarbeitet und aktualisiert. INTERNATIONALER VERSAND, zb in die USA und Kanada, hier konnten wir die Preise reduzieren. Die Preisliste 2024 ist ab April 2024 gültig!Falls sie keine neue Preisliste bekommen haben, rufen sie uns bitte an! Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Serviceteam jederzeit zur Verfügung. serviceteam@interkep.de          |        089-309090

Wir haben die letzte Preisliste 2023 etwas überarbeitet und aktualisiert.

INTERNATIONALER VERSAND, zb in die USA und Kanada, hier konnten wir die Preise reduzieren.

Die Preisliste 2024 ist ab April 2024 gültig!
Falls sie keine neue Preisliste bekommen haben, rufen sie uns bitte an!

Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Serviceteam jederzeit zur Verfügung.
serviceteam@interkep.de          |        089-309090

Bessere Sendungsverfolgung direkt auf unserer Webseite

Sie erhalten nun detailliertere Informationen zu ihrer Lieferung. https://interkep.de/tracking Zusätzlich können sie auch zu jeder Sendung einen POD Service dazubuchen.Sprechen Sie gerne mit unserem Serviceteam.

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https://interkep.de/tracking

Zusätzlich können sie auch zu jeder Sendung einen POD Service dazubuchen.
Sprechen Sie gerne mit unserem Serviceteam.

blockierte Handelswege durch das Rote Meer

Die Seefracht-Branche steckt erneut in der Krise: » blockierte Handelswege durch das Rote Meer» massiv verlängerte Laufzeiten durch Befahren von Alternativ-Routen» Transportpreise, die in den letzten 4 Wochen um 83 % * gestiegen sind Das alles stellt Unternehmen vor Herausforderungen und legt zunehmend Lieferketten lahm. So zeichnet sich jetzt schon eine Umstellung auf Luftfracht ab. Falls sie hier handlungsbedarf haben, melden sie sich bitte im Serviceteam.

Die Seefracht-Branche steckt erneut in der Krise:

» blockierte Handelswege durch das Rote Meer
» massiv verlängerte Laufzeiten durch Befahren von Alternativ-Routen
» Transportpreise, die in den letzten 4 Wochen um 83 % * gestiegen sind

Das alles stellt Unternehmen vor Herausforderungen und legt zunehmend Lieferketten lahm.
So zeichnet sich jetzt schon eine Umstellung auf Luftfracht ab. Falls sie hier handlungsbedarf haben, melden sie sich bitte im Serviceteam.

Streiks in Deutschland am 08.01.2024

Wie sie mit Sicherheit bereits aus den Medien erfahren haben wird es, am 08.01.2024, zu Streiks in Deutschland kommen. Aktuell sind die Folgen im einzelnen noch nicht absehbar, dementsprechend kann es zu Verzögerungen bei Zustellungen und Abholungen kommen.

Wie sie mit Sicherheit bereits aus den Medien erfahren haben wird es, am 08.01.2024, zu Streiks in Deutschland kommen. Aktuell sind die Folgen im einzelnen noch nicht absehbar, dementsprechend kann es zu Verzögerungen bei Zustellungen und Abholungen kommen.

Serviceunterbrechung

Unwetter, Naturkatastrophen und andere Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, können gelegentlich unseren Service stören, auch wenn es keine aktive Nachricht auf der WEB Seite gibt.

Unwetter, Naturkatastrophen und andere Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben, können gelegentlich unseren Service stören, auch wenn es keine aktive Nachricht auf der WEB Seite gibt.

Channel Ports — Zollanmeldung für UK

Ab sofort können wir bei Direktfahrten nach England die Zollabwicklung selbst übernehmen. Das spart Zeit, da wir die Freigabe für den Zollübertritt direkt erhalten. ChannelPorts wurde 1974 gegründet und ist seit jeher bestrebt, neue und innovative Wege zu finden, um die Zollabwicklung zu verbessern. Im Jahr 2011 wurde die speziell errichtete Zollabfertigungsanlage eröffnet, die erste und einzige derartige Anlage in Großbritannien.

Ab sofort können wir bei Direktfahrten nach England die Zollabwicklung selbst übernehmen. Das spart Zeit, da wir die Freigabe für den Zollübertritt direkt erhalten.
ChannelPorts wurde 1974 gegründet und ist seit jeher bestrebt, neue und innovative Wege zu finden, um die Zollabwicklung zu verbessern. Im Jahr 2011 wurde die speziell errichtete Zollabfertigungsanlage eröffnet, die erste und einzige derartige Anlage in Großbritannien.

Änderungen für Versender in die Republik Irland ab Juli 2023

Als Versender nach Irland gibt es wichtige Neuigkeiten für Sie: Die Republik Irland hat jetzt ein Postleitzahlensystem eingeführt, das als "Eircode" bekannt ist. WAS BEDEUTET DAS FÜR VERSENDER NACH IRLAND?Es ist wichtig, dass alle Sendungen, die nach Irland verschickt werden, den Eircode als Teil der Empfängeradresse enthalten. Ab dem 2. Juli 2023 wird die Angabe der Postleitzahl (Eircode) für Sendungen in die Republik Irland obligatorisch sein. Versender sollten sicherstellen, dass alle Verkaufspunkte und Auftragsverwaltungssysteme eine genaue Postleitzahl für die Republik Irland erfassen. Für die Angabe des richtigen Eircodes ist ausschließlich und alleine der Versender verantwortlich. WAS IST EIN "EIRCODE"?Bei dem Eircode handelt es sich um ein zuverlässiges und modernes Postleitzahlensystem, bestehend aus einem einzigartigen 7-stelligen Code, der aus Buchstaben und Zahlen besteht. Im Gegensatz zu anderen Postleitzahlensystemen identifiziert dieser Code die Postanschrift einer bestimmten Immobilie und nicht eine Gruppe von Adressen innerhalb eines Gebiets

Als Versender nach Irland gibt es wichtige Neuigkeiten für Sie: Die Republik Irland hat jetzt ein Postleitzahlensystem eingeführt, das als "Eircode" bekannt ist.

WAS BEDEUTET DAS FÜR VERSENDER NACH IRLAND?
Es ist wichtig, dass alle Sendungen, die nach Irland verschickt werden, den Eircode als Teil der Empfängeradresse enthalten.

Ab dem 2. Juli 2023 wird die Angabe der Postleitzahl (Eircode) für Sendungen in die Republik Irland obligatorisch sein. Versender sollten sicherstellen, dass alle Verkaufspunkte und Auftragsverwaltungssysteme eine genaue Postleitzahl für die Republik Irland erfassen. Für die Angabe des richtigen Eircodes ist ausschließlich und alleine der Versender verantwortlich.

WAS IST EIN "EIRCODE"?
Bei dem Eircode handelt es sich um ein zuverlässiges und modernes Postleitzahlensystem, bestehend aus einem einzigartigen 7-stelligen Code, der aus Buchstaben und Zahlen besteht. Im Gegensatz zu anderen Postleitzahlensystemen identifiziert dieser Code die Postanschrift einer bestimmten Immobilie und nicht eine Gruppe von Adressen innerhalb eines Gebiets

Neue Preisliste 2023 ist erschienen!

Die Transport- und Logistikbranche in Deutschland und Europa befindet sich seit fast 3 Jahren im Krisenmodus. Nach Corona-Pandemie, Brexit, Chaos in den globalen Lieferketten und dem Inkrafttreten des EU-Mobilitätspaketes bestimmen Ukrainekrieg, Inflation und Energiekrise die aktuellen Geschehnisse im Transportmarkt. Die Auswirkungen sind in Form von Fahrermangel, Lieferengpässen und extrem gestiegenen Kosten für Energie, Material (Fahrzeuge, Versicherung, Ausrüstung) und Personal deutlich zu spüren. Infolgedessen sind sämtliche Kosten im Verlauf der letzten Monate massiv gestiegen. Angesichts der hohen Inflation, weiterhin steigenden Preisen für Strom, Gas und Personal bei gleichzeitig hoher Nachfrage an Transportleistungen auf der Straße, wird sich die Kostensituation im Transportmarkt in den kommenden Monaten weiter verschärfen. Seit 2011 versuchen wir die Preise stabil zu halten und das auch ohne Sonderkosten, wie zum Beispiel Treibstoffzuschlag. In den letzten Wochen haben wir den KEP-Markt intensiv beobachtet und mussten daher unsere Preisliste komplett überarbeiten. Nach über 10 Jahren kommen wir leider nicht umhin, die Leistungen und Preise zum 17. April anzupassen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis! Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Serviceteam jederzeit zur Verfügung. serviceteam@interkep.de          |        089-309090

Die Transport- und Logistikbranche in Deutschland und Europa befindet sich seit fast 3 Jahren im Krisenmodus. Nach Corona-Pandemie, Brexit, Chaos in den globalen Lieferketten und dem Inkrafttreten des EU-Mobilitätspaketes bestimmen Ukrainekrieg, Inflation und Energiekrise die aktuellen Geschehnisse im Transportmarkt.

Die Auswirkungen sind in Form von Fahrermangel, Lieferengpässen und extrem gestiegenen Kosten für Energie, Material (Fahrzeuge, Versicherung, Ausrüstung) und Personal deutlich zu spüren. Infolgedessen sind sämtliche Kosten im Verlauf der letzten Monate massiv gestiegen.

Angesichts der hohen Inflation, weiterhin steigenden Preisen für Strom, Gas und Personal bei gleichzeitig hoher Nachfrage an Transportleistungen auf der Straße, wird sich die Kostensituation im Transportmarkt in den kommenden Monaten weiter verschärfen.

Seit 2011 versuchen wir die Preise stabil zu halten und das auch ohne Sonderkosten, wie zum Beispiel Treibstoffzuschlag.

In den letzten Wochen haben wir den KEP-Markt intensiv beobachtet und mussten daher unsere Preisliste komplett überarbeiten.

Nach über 10 Jahren kommen wir leider nicht umhin, die Leistungen und Preise zum 17. April anzupassen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Für Rückfragen steht Ihnen Ihr Serviceteam jederzeit zur Verfügung.
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2023 - Ein ganz besonderes Jahr!

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Firmen Jubiläum. Wir danken unseren treuen Kunden für die langjährige Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unserer höchster Anspruch.  Für den Erfolg sind vor allem aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Ohne Sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir bedanken uns herzlich für das unentwegte Engagement und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Jahrzehnte guter Zusammenarbeit. DANKE!

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Firmen Jubiläum. Wir danken unseren treuen Kunden für die langjährige Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unserer höchster Anspruch.  Für den Erfolg sind vor allem aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Ohne Sie wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir bedanken uns herzlich für das unentwegte Engagement und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Jahrzehnte guter Zusammenarbeit. DANKE!

Lost & Found von Koffern (Gepäckverlust)

Wir bitten um freundliche Beachtung, das die Firma Interkep GmbH seit über 3 Jahren kein »Lost & Found« Koffergeschäft mehr betreibt. Dennoch geben einige Airlines oder Flughäfen unsere Telefonnummer bekannt. Sollten Sie die Münchner Telefonnummer (089-30909-xxxx) erhalten haben, möchten wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, das wir nicht Ihr Ansprechpartner sind. Wählen Sie bitte die Telefonnummer der Firma CLS: 0511-515277-98 (im Auftrag der Aviation Lovers GmbH)

Wir bitten um freundliche Beachtung, das die Firma Interkep GmbH seit über 3 Jahren kein »Lost & Found« Koffergeschäft mehr betreibt. Dennoch geben einige Airlines oder Flughäfen unsere Telefonnummer bekannt. Sollten Sie die Münchner Telefonnummer (089-30909-xxxx) erhalten haben, möchten wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, das wir nicht Ihr Ansprechpartner sind.

Wählen Sie bitte die Telefonnummer der Firma CLS: 0511-515277-98 (im Auftrag der Aviation Lovers GmbH)

Sendungen und Transporte in die Ukraine und Russland

Auf Grund der aktuellen Entwicklung, habe die großen Lieferdienste wie UPS, DHL Express und Fedex die Dienste in die Ukraine und nach Russland vorübergehend eingestellt. Leider können wir derzeit keine Sendungen dorthin befördern. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Auf Grund der aktuellen Entwicklung, habe die großen Lieferdienste wie UPS, DHL Express und Fedex die Dienste in die Ukraine und nach Russland vorübergehend eingestellt. Leider können wir derzeit keine Sendungen dorthin befördern. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Rechnungen beim Export – Handelsrechnung

Erstelle pro Sendung eine Handelsrechnung im Original sowie als vierfache Kopie. Bringe Sie außen an der Sendung an. Um eine reibungslose Einfuhrzollabfertigung sicherstellen zu können, muss die Handelsrechnung folgende Angaben enthalten: — Name und Anschrift des Versenders — Name und Anschrift des Empfängers inkl. Kontaktperson, Telefon- und Faxnummer — Lieferanschrift, falls diese von der Rechnungsanschrift abweicht — Rechnungsnummer, -ort und -datum sowie der Vermerk "Rechnung" — Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (USt-Id-Nr.) — Bezeichnung und Anzahl der einzelnen Waren mit der zugehörigen Warentarifnummer, dem Stückpreis mit Währungsangabe, Gewicht, Ursprungsland — Gesamtrechnungswert der Sendung mit Währungsangabe — Ursprungserklärung, falls das Warenursprungsland innerhalb der EU ist — händische Unterschrift (kein Faksimile), Klarschrift und Firmenstempel des Versenders
Erstelle pro Sendung eine Handelsrechnung im Original sowie als vierfache Kopie.
Bringe Sie außen an der Sendung an. Um eine reibungslose Einfuhrzollabfertigung sicherstellen zu können, muss die Handelsrechnung folgende Angaben enthalten:

— Name und Anschrift des Versenders

— Name und Anschrift des Empfängers inkl. Kontaktperson, Telefon- und Faxnummer

— Lieferanschrift, falls diese von der Rechnungsanschrift abweicht

— Rechnungsnummer, -ort und -datum sowie der Vermerk "Rechnung"

— Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (USt-Id-Nr.)

— Bezeichnung und Anzahl der einzelnen Waren mit der zugehörigen Warentarifnummer, dem Stückpreis mit Währungsangabe, Gewicht, Ursprungsland

— Gesamtrechnungswert der Sendung mit Währungsangabe

— Ursprungserklärung, falls das Warenursprungsland innerhalb der EU ist

— händische Unterschrift (kein Faksimile), Klarschrift und Firmenstempel des Versenders

Ausfuhranmeldung

Beim Versand von Waren in ein Nicht-EU-Land (z.B. Schweiz, Großbritannien) ab einem Warenwert von 1.000 Euro wird eine Ausfuhranmeldung (AE) benötigt. Die Anmeldung besteht aus verschiedenen Formblättern, die beim zuständigen Hauptzollamt eingereicht werden. Gerne übernehmen wir die gebührenpflichtige Anmeldung für Dich. Unter 1.000 Euro Warenwert benötigen wird nur eine Handelsrechnung. Für den Versand von reinen Dokumenten, wird keine Rechnung benötigt.
Beim Versand von Waren in ein Nicht-EU-Land (z.B. Schweiz, Großbritannien) ab einem Warenwert von 1.000 Euro wird eine Ausfuhranmeldung (AE) benötigt.
Die Anmeldung besteht aus verschiedenen Formblättern, die beim zuständigen Hauptzollamt eingereicht werden. Gerne übernehmen wir die gebührenpflichtige Anmeldung für Dich.
Unter 1.000 Euro Warenwert benötigen wird nur eine Handelsrechnung. Für den Versand von reinen Dokumenten, wird keine Rechnung benötigt.

Valorenversand ab 2022 nur noch bis 2.500€ versicherbar!

Valoren sind Schmuck und Wertsachen, die sie als Warengruppe III versenden. Beispiele: Wertpapiere, Kreditkarten und ähnliche Zahlungsmittel, Telefon- oder Prepaidkarten, Gutscheine, Tickets oder Eintrittskarten. Der Versand von Bargeld ist generell nicht möglich, sowie von Valoren ohne Angabe eines Versicherungswertes.

Valoren sind Schmuck und Wertsachen, die sie als Warengruppe III versenden. Beispiele: Wertpapiere, Kreditkarten und ähnliche Zahlungsmittel, Telefon- oder Prepaidkarten, Gutscheine, Tickets oder Eintrittskarten. Der Versand von Bargeld ist generell nicht möglich, sowie von Valoren ohne Angabe eines Versicherungswertes.

COVID-19: erhebliche Auswirkungen auf globalen Lieferketten

Noch immer hat COVID-19 erhebliche Auswirkungen auf die Nationalen und weltweiten Lieferketten. Es gibt in der gesamten KEP-Branche spontan auftretende Probleme in der Auslieferung.

Noch immer hat COVID-19 erhebliche Auswirkungen auf die Nationalen und weltweiten Lieferketten. Es gibt in der gesamten KEP-Branche spontan auftretende Probleme in der Auslieferung.

Zollabfertigung - neue Nomenklatur 2022

Zum 01. Januar 2022 tritt eine neue Ausgabe der Nomenklatur des Harmonisierten Systems (HS) zur Klassifizierung von Waren im internationalen Handel in Kraft. Das HS wird alle fünf Jahre aktualisiert. Die neue Ausgabe enthält 351 Änderungen, die zahlreiche Waren im grenzüberschreitenden Handel abdecken. Die wichtigsten Änderungen des HS 2022 sind Anpassungen an den derzeitigen Handel, die den technischen Fortschritt widerspiegeln und einen standardisierten Ansatz in allen Ländern und Sprachen gewährleisten. Einen Überblick über die gesamten Änderungen finden Sie im Amtsblatt L 385 der Europäischen Union. Klicken Sie hier für den Download (neues Fenster).

Zum 01. Januar 2022 tritt eine neue Ausgabe der Nomenklatur des Harmonisierten Systems (HS) zur Klassifizierung von Waren im internationalen Handel in Kraft. Das HS wird alle fünf Jahre aktualisiert. Die neue Ausgabe enthält 351 Änderungen, die zahlreiche Waren im grenzüberschreitenden Handel abdecken. Die wichtigsten Änderungen des HS 2022 sind Anpassungen an den derzeitigen Handel, die den technischen Fortschritt widerspiegeln und einen standardisierten Ansatz in allen Ländern und Sprachen gewährleisten. Einen Überblick über die gesamten Änderungen finden Sie im Amtsblatt L 385 der Europäischen Union. Klicken Sie hier für den Download (neues Fenster).

UN-Nummern für Batterien

UN2794 Batterien (Akkumulatoren), nass, gefüllt mit Säure, Klasse 8UN2795 Batterien (Akkumulatoren), nass, gefüllt mit Alkalien, Klasse 8UN2800 Batterien (Akkumulatoren), nass, auslaufsicher, Klasse 8UN3028 Batterien (Akkumulatoren), trocken, festes Kaliumhydroxid enthaltend, Klasse 8UN3090 Lithium-Metall-Batterien, Klasse 9UN3091 Lithium-Metall-Batterien in Ausrüstungen oder Lithium-MetallBatterien, mit Zubehör verpackt, Klasse 9UN3292 Natriumbatterien oder Natriumzellen, Klasse 4.3UN3480 Lithium-Ionen-Batterien, Klasse 9UN3481 Lithium-Ionen-Batterien in Ausrüstungen oder Lithium-IonenBatterien, mit Zubehör verpackt, Klasse 9 Reparaturbedürftige elektronische GeräteSofern die Gefahr einer Überhitzung besteht, sollten reparaturbedürftige Geräte wie Computer, Mobiltelefone oder andere batteriebetriebene Geräte ggf. ohne Batterien versendet werden. Für den Versand einiger der oben genannten Batterietypen gelten u. U Ausnahmeregelungen, die nicht unbedingt die Einhaltung aller Gefahrgutvorschriften verlangen. Zudem gibt es einige Batterietypen (z. B. herkömmliche Trocken- oder Alkali-Batterien), die überhaupt nicht reglementiert werden, sofern sie ausreichend gegen Kurzschlüsse gesichert sind. (Quelle: UPS)

UN2794 Batterien (Akkumulatoren), nass, gefüllt mit Säure, Klasse 8
UN2795 Batterien (Akkumulatoren), nass, gefüllt mit Alkalien, Klasse 8
UN2800 Batterien (Akkumulatoren), nass, auslaufsicher, Klasse 8
UN3028 Batterien (Akkumulatoren), trocken, festes Kaliumhydroxid enthaltend, Klasse 8
UN3090 Lithium-Metall-Batterien, Klasse 9
UN3091 Lithium-Metall-Batterien in Ausrüstungen oder Lithium-MetallBatterien, mit Zubehör verpackt, Klasse 9
UN3292 Natriumbatterien oder Natriumzellen, Klasse 4.3
UN3480 Lithium-Ionen-Batterien, Klasse 9
UN3481 Lithium-Ionen-Batterien in Ausrüstungen oder Lithium-IonenBatterien, mit Zubehör verpackt, Klasse 9

Reparaturbedürftige elektronische Geräte
Sofern die Gefahr einer Überhitzung besteht, sollten reparaturbedürftige Geräte wie Computer, Mobiltelefone oder andere batteriebetriebene Geräte ggf. ohne Batterien versendet werden.

Für den Versand einiger der oben genannten Batterietypen gelten u. U Ausnahmeregelungen, die nicht unbedingt die Einhaltung aller Gefahrgutvorschriften verlangen. Zudem gibt es einige Batterietypen (z. B. herkömmliche Trocken- oder Alkali-Batterien), die überhaupt nicht reglementiert werden, sofern sie ausreichend gegen Kurzschlüsse gesichert sind.

(Quelle: UPS)

Lithium-Ionen-Batterien

Lithium-Batterien findest Du in Deinem Smartphone, Tablet und vielen anderen elektronischen Geräten. Der Versand dieser Batterien erfordert besondere Aufmerksamkeit, da einige Versandstandards und Regelungen gesetzlich vorgeschrieben sind. Es darf keine Sendung ohne Kennzeichnung versendet werden. Unabhängig davon, ob die Batterie separat oder bereits verbaut in den Versand kommt. Nur Knopfzellen sind nicht kennzeichnungspflichtig. Zur Kennzeichnung benötigt man einen speziellen Aufkleber der mit der Kennzeichnung UN3480 oder UN3481 versehen ist. Falls Du keine Aufkleber zur Verfügung hast, bekommst Du sie unkompliziert über unser Serviceteam: E-Mail: serviceteam@interkep.de

Lithium-Batterien findest Du in Deinem Smartphone, Tablet und vielen anderen elektronischen Geräten. Der Versand dieser Batterien erfordert besondere Aufmerksamkeit, da einige Versandstandards und Regelungen gesetzlich vorgeschrieben sind. Es darf keine Sendung ohne Kennzeichnung versendet werden. Unabhängig davon, ob die Batterie separat oder bereits verbaut in den Versand kommt. Nur Knopfzellen sind nicht kennzeichnungspflichtig. Zur Kennzeichnung benötigt man einen speziellen Aufkleber der mit der Kennzeichnung UN3480 oder UN3481 versehen ist. Falls Du keine Aufkleber zur Verfügung hast, bekommst Du sie unkompliziert über unser Serviceteam: E-Mail: serviceteam@interkep.de

Korrekte Inhaltsangabe

Bitte vergiss nicht, bei jeder Warensendung den richtigen Inhalt anzugeben. Dies ist entscheidend für den Haftungsfall. Bei falscher oder unpräziser Inhaltsangabe kann der Versicherer die Haftung verweigern.

Bitte vergiss nicht, bei jeder Warensendung den richtigen Inhalt anzugeben. Dies ist entscheidend für den Haftungsfall. Bei falscher oder unpräziser Inhaltsangabe kann der Versicherer die Haftung verweigern.

Vorgedruckte Versandscheine

Die alten, gedruckten INTERKEP-Versandscheine haben ihre Gültigkeit in puncto Produkte, Laufzeiten und Versicherung verloren. Probiere doch bei Gelegenheit unseren »Webbooking« Service aus, der funktioniert völlig unkompliziert.

Die alten, gedruckten INTERKEP-Versandscheine haben ihre Gültigkeit in puncto Produkte, Laufzeiten und Versicherung verloren.

Probiere doch bei Gelegenheit unseren »Webbooking« Service aus, der funktioniert völlig unkompliziert.

Volumengewicht

Wir unterscheiden zwischen dem Wiegegewicht und dem Volumengewicht. Es wird immer das höhere Gewicht berechnet. Hierzu ein Beispiel: Man möchte ein Paket mit 1 Kilogramm Federn mit den Maßen 50 cm Länge, 40 cm Breite und 30 cm Höhe versenden, wird das Volumengewicht wie folgt berechnet: 50x40x30/5000=12 KG (L x B x H geteilt durch 5000). Somit werden 12 KG und nicht 1 KG berechnet.

Wir unterscheiden zwischen dem Wiegegewicht und dem Volumengewicht. Es wird immer das höhere Gewicht berechnet.

Hierzu ein Beispiel:

Man möchte ein Paket mit 1 Kilogramm Federn mit den Maßen 50 cm Länge, 40 cm Breite und 30 cm Höhe versenden, wird das Volumengewicht wie folgt berechnet:

50x40x30/5000=12 KG (L x B x H geteilt durch 5000). Somit werden 12 KG und nicht 1 KG berechnet.

Valorenversand

Für den sogenannten Valorenversand gelten besondere Sicherheitsanforderungen, die nicht jeder Kurier- und Paketdienst erfüllt. Wir wickeln Deinen Valorenversand transparent, schnell, persönlich, kompetent und sicher ab. Wir sichern den Versand dieser besonders wertvollen Güter wie Schmuck, Uhren oder Wertpapiere bis maximal 2.500 Euro Haftungssumme ab. Den Versand von Bargeld übernehmen wir übrigens nicht.

Für den sogenannten Valorenversand gelten besondere Sicherheitsanforderungen, die nicht jeder Kurier- und Paketdienst erfüllt. Wir wickeln Deinen Valorenversand transparent, schnell, persönlich, kompetent und sicher ab. Wir sichern den Versand dieser besonders wertvollen Güter wie Schmuck, Uhren oder Wertpapiere bis maximal 2.500 Euro Haftungssumme ab. Den Versand von Bargeld übernehmen wir übrigens nicht.

Aktuelle Preisliste

Falls du keine aktuelle Preisliste zur Hand hast, senden wir diese gerne zu. Bitte einfach unter https://interkep.de/preisliste anfordern.

Falls du keine aktuelle Preisliste zur Hand hast, senden wir diese gerne zu. Bitte einfach unter https://interkep.de/preisliste anfordern.

Brexit-Auswirkungen auf Sendungen nach und von UK

Aus den nun wieder eingeführten Zollkontrollen resultieren längere Versand-Laufzeiten. Vergiss bitte außerdem nicht, bei allen Warensendungen nach und aus UK die erforderlichen Zollbegleitdokumente beizufügen (Pflicht seit 1. Januar 2021).

Aus den nun wieder eingeführten Zollkontrollen resultieren längere Versand-Laufzeiten. Vergiss bitte außerdem nicht, bei allen Warensendungen nach und aus UK die erforderlichen Zollbegleitdokumente beizufügen (Pflicht seit 1. Januar 2021).