Als mittelständisches KEP- und Logistikunternehmen vernetzen wir weltweite Transportketten und arbeiten in einem bewährten Netzwerk mit renommierten, zuverlässigen Partnern verschiedener Logistik-Disziplinen zusammen.
Wir wollen INTERKEP als Unternehmen weiterentwickeln, das nachhaltige Transporte in den Fokus stellt. Dazu setzen wir auf zufriedene Mitarbeiter, transparente und langfristige Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie einen authentischen und empathischen Umgang untereinander auf allen Ebenen.
Als mittelständisches KEP- und Logistikunternehmen vernetzen wir weltweite Transportketten und arbeiten in einem bewährten Netzwerk mit renommierten, zuverlässigen Partnern verschiedener Logistik-Disziplinen zusammen.
Wir hören zu und haben ein feines Gespür für die echten Bedürfnisse unserer Kunden. So können wir individuelle Services anbieten, die begeistern und aus Auftraggebern echte Partner machen. Absolute Kundenzufriedenheit ist der Maßstab für unsere tägliche Arbeit.
Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf einem großartigen Team. Wir leben eine offene, respektvolle und wertschätzende Kommunikations- und Feedbackkultur, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter*innen zur Erreichung von Höchstleistungen.
Wir stehen zur sozialen Verantwortung eines modernen und weltoffenen Unternehmens. Wir wirtschaften mit Weitsicht und setzen auf gesundes Wachstum statt rücksichtsloser Gewinnmaximierung.
Im Zukunftsmarkt der Logistik setzen wir innovative und nachhaltige Lösungen um, die unsere Wettbewerbsposition stärken. Wir reagieren auf Marktveränderungen flexibel und orientieren uns stets am Bestmöglichen. Unser Setup soll uns zu einem der gefragtesten Anbieter im KEP Bereich machen.
Jeder Transport belastet die Umwelt. Daher ist es unser Anspruch, Transportwege intelligent und so effektiv wie möglich zu gestalten. Dazu setzen wir auf eine Transportplanung, die unseren ökologischen Fußabdruck minimiert, so gut es technisch lösbar und wirtschaftlich vertretbar ist.
Unsere Kultur wird ausschließlich geprägt von den Menschen, die dahinterstehen. Nach unserer Überzeugung sind es die Stärken jedes einzelnen, die ein Unternehmen besonders machen. Diese fördern wir im Rahmen eines verständnisvollen und offenen Miteinanders, damit alle am Erfolg von INTERKEP profitieren.
Professionalität und Freundlichkeit prägen unseren Auftritt nach außen, denn jeder einzelne ist Repräsentant unseres Unternehmens.
Allem, was wir tun, liegt eine engagierte, kunden- und erfolgsorientierte Einstellung zugrunde. Zu unseren Grundsätzen gehört, dass es nichts gibt, das nicht noch verbessert werden kann.
Vertrauen in unsere Kompetenz ist die Grundlage unseres Erfolgs. Das gleiche Vertrauen bringen wir auch unseren Kollegen und Partnern entgegen.
Unser Motto: Sei offen für positive Veränderungen! Open your mind!
Wir möchten täglich dazulernen und sind grundsätzlich neugierig. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten – und die bringen niemanden weiter.
Unsere Kunden, Kollegen und Partner behandeln wir immer fair, ehrlich und auf Augenhöhe.
Gut ist nicht gut genug: Wir orientieren uns nicht am Durchschnitt, sondern ausschließlich am Bestmöglichen.
Wir verschwenden keine Zeit mit Schuldzuweisungen, sondern wir nutzen diese Zeit, um aufgetretene Problem nachhaltig zu lösen.
Taten statt Warten: Wir handeln entschlossen und stehen zu dem, was wir sagen.
Das Leben ist zu kurz, um an der Arbeit, die wir täglich leisten, keinen Spaß zu haben.
Service hat für uns nichts mit Uhrzeiten zu tun: Unsere Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden – auch zwei Minuten vor Feierabend.