Interkep macht jetzt auch in Mode

Seit kurzem ist INTERKEP Partner eines großen deutschen Modeunternehmens und hat die komplette logistische Abwicklung in München für diesen Top-Player übernommen. Dazu zählt nicht nur der Transport der Bekleidungspakete auf der letzten Meile. Auch die komplette Paketsortierung nehmen INTERKEP-Mitarbeiter:innen vor. Am Sortierstandort werden die Pakete für die Münchner Touren vorgenommen, sowie später die Ausgabe für die Abend-Lieferung.

Dazu wurde seitens INTERKEP vorübergehend eine Logistikhalle in der Brunhamstraße in München bereitgestellt, aber schon bald zieht die Sortierung in eine andere und größere Halle um, denn der Platz reicht schon jetzt nicht mehr aus. Derzeit arbeiten eigens eingestellte INTERKEP Mitarbeiter:innen in der Sortierung und beginnen um 13 Uhr mit der Annahme und Sortierung der Pakete für die jeweiligen Touren.  Die Pakete werden gegen 18 Uhr beladen und unsere Fahrer:innen liefern diese ab 19 bis 21 Uhr zu den Münchner Prio Kunden des Modeunternehmens an.

In der Planung ist, dass der Auftrag auch um den Retouren-Service erweitert wird, was bedeutend ökologischer ist. Zudem spart es unnötige Doppelfahrten und macht den logistischen Prozess effektiver.

Zurück