Energie sparen mit Heizdecken von Octopus Energy

Unser Engagement für eine besondere Kampagne

Ein Blick auf die schwankenden Energiepreise zeigt, wie wichtig ein sensibler und schonender Umgang mit den Ressourcen ist. Immer mehr Haushalte suchen sich daher ihren Energielieferanten bewusst aus – nicht nur mit Blick auf dessen Preise, sondern auch aus Perspektiven der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes. Unser Kunde Octopus Energy beliefert seine Kunden mit 100 % Ökostrom. Darüber hinaus macht sich der Energielieferant auch darüber Gedanken, wie er seine Stromkunden zusätzlich beim Kostensparen unterstützen kann. Daher hat sich der Anbieter eine besondere Aktion ausgedacht – bei der wir mit unseren Logistiklösungen wieder tatkräftig unterstützen können.

Aktion: 1800 Heizdecken schenken Wärme und sparen Energie

Im Winter wird meistens das gesamte Haus oder die ganze Wohnung beheizt, obwohl man sich überwiegend nur in einem Raum aufhält. Trotzdem möchte natürlich niemand frieren und es schön warm haben in seinem Zuhause. Die Idee, um beide Ansprüche miteinander in Einklang zu bringen: Heizdecken. Octopus Energy hat für seine Kunden insgesamt 1800 Heizdecken bestellt, die Wärme spenden und gleichzeitig Energie sparen.

Die Heizdecken werden kostenlos an die Kunden verschickt.

Wissenswert: Heizdecken verbrauchen etwa 6 Cent pro Stunde – also wesentlich weniger als eine kWh Strom für das Beheizen des ganzen Raumes. Laut einer Untersuchung des britischen Mutterkonzerns konnten Kunden, die sich mit einer Heizdecke selbst warmhielten und dabei auf das vollständige Heizen ihres gesamten Hauses verzichteten, ihre Energierechnung deutlich reduzieren.

Interkep unterstützte den Versand der Heizdecken schon im vergangenen Jahr

Die Aktion von Octopus Energy war bereits im vergangenen Jahr ein voller Erfolg – auch dank der professionellen logistischen Abwicklung durch Interkep hat. Wir haben für diesen Fulfillment-Auftrag eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, damit die Heizdecken schnell und im Namen unseres Kunden an die Haushalte versendet werden können.

Unser eigener Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit

Nicht nur für die Energieunternehmen wie Octopus Energy sondern auch für uns als Logistiker ist das Thema der Nachhaltigkeit ein zentraler Punkt in unserer alltäglichen Arbeit. Wir wollen Transportwege so gestalten, dass sie möglichst wenig Belastungen für die Umwelt mit sich bringen. Daher arbeiten wir täglich daran, unseren ökologischen Fußabdruck zu verbessern, möchten unseren Kunden aber gleichzeitig wirtschaftliche Lösungen anbieten. Dank eines hohen Digitalisierungsgrades können wir Prozesse verschlanken und damit gleichzeitig nachhaltige und preisgünstige Logistikleistungen anbieten. Außerdem können wir durch E-Mobilität sogar eine CO²-neutrale Auslieferung möglich machen.

Professionelle Abwicklung des Heizdecken Fulfillment-Auftrages

Bei der Abwicklung des Heizdecken-Versandes mussten wir uns schon im vergangenen Jahr zwei besonderen Herausforderungen stellen: Einerseits die große Menge mit 1800 Paketen und der kurze Zeitraum von drei Wochen, innerhalb derer die Heizecken versendet werden sollten.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf den bewährten Prozess setzen:

  • Schritt 1: Lieferung der Paletten
    Im Außenlager von Interkep treffen ca. 30 Paletten mit Transportkartons ein. Diese werden dann von uns vor Ort geöffnet und in separate Einzelkartons aufgeteilt.

  • Schritt 2: Vorbereitung der Excel-Listen
    Damit jede Heizdecke am Ende auch den richtigen Kunden erreicht, orientieren wir uns an den Excel-Listen, die wir von Octopus Energy bekommen. Diese werden von uns überarbeitet, damit sie in unser System integriert werden können.

  • Schritt 3: Validierung der Adressen
    Um unnötige Rücksendungen aus finanziellen und ökologischen Gründen zu vermeiden, führen wir eine Validierungsprüfung aller Adressen durch. Falsche Adressen werden nachverfolgt und korrigiert.

  • Schritt 4: Anbringung der Werbeflyer
    Um die Aktion auch werblich zu unterstützen, stellt uns Octopus Energy Werbeflyer bereit, die wir auf unseren Versandkartons anbringen.

  • Schritt 5: Etikettendruck
    Im Rahmen der umfassenden Auftragsbearbeitung kümmert sich Interkep um den Druck und die Anbringung der Versandetiketten.

  • Schritt 6: Gesammelte Anlieferung der Einzelkartons
    Zum Abschluss erfolgt die gesammelte Anlieferung der Einzelkartons per LKW beim Versandpartner.

 

Wir freuen uns, auch diesen Auftrag wieder zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen durchzuführen.

Zurück