Klimaschutzprogramm für Kunden von KAUT-BULLINGER

Ab sofort leistet der Logistik-Spezialist beim Kauf von Büroausstattung einen freiwilligen Beitrag zusätzlich zum Einkaufswert. In dieser Weise kann INTERKEP aktiv zum Schutz unseres Klimas beitragen – ganz einfach bei der Besorgung von Büromaterial, Kopierpapier und Verbrauchsmaterialen.


Klimafreundliches Verhalten ist nicht nur ein Trend“, so der INTERKEP Gesellschafter Sebastian Haßler. „Wir suchen täglich nach innovativen Möglichkeiten, unser eigenes Verhalten zu hinterfragen und zu verbessern. Das Klimaschutzprogramm für Kunden von KAUT-BULLINGER ist somit eine gute Gelegenheit, aktiv etwas zu tun. Mit unserem Beitrag unterstützen wir ein internationales Klimaschutzprojekt und sparen nachweislich CO² Emissionen ein.“ INTERKEP hat sich insbesondere in der Metropolregion München als Logistik-Spezialist für die letzte Meile etabliert und bereits mehrere erfolgreiche Projekte gestartet, bei denen CO² -freie oder -neutrale Transporte eine zentrale Rolle spielen. Zum Beispiel beliefert INTERKEP im Rahmen einer Partnerschaft mit KAUT-BULLINGER bereits seit September 2021 ausgewählte Kund*innen klimaneutral mit dem Lastenrad oder E-Transporter.

So leistet INTERKEP bereits einen wichtigen Beitrag für die, vor allem in der Innenstadt notwendige, CO²-Reduktion – mit der Teilnahme am Klimaschutzprogramm wird ein weiterer Teil der Wertschöpfungskette nun nachhaltig und zukunftsorientiert.

Zurück